Metal Church stammen aus Seattle (Wash.) und begeistern mich, seit ich das erste Album (für mich) "THE DARK" bei einem Freund hörte. Die Mischung aus Power und Melodie ist einzigartig und wird es auch noch längere Zeit bleiben...1983 gegründet, kam dann ein Jahr später das Debut Album "METAL CHURCH" heraus.  Nachdem sich Metal Church nach der Hanging in the Balance-Tour getrennt haben gibt es nun endlich wieder eine gute Nachricht: METAL CHURCH is BACK!!! und zwar fast in der Ur-Besetzung (David Wayne, Kurdt Vanderhoof, aber ohne Craig Wells).

 

 


 

Discographie:

Metal Church (1984)

The Dark (1986)
Blessing in Disguise (1989)
Human Factor (1991)
Hanging in the Balance (1993)
LIVE (1998)
Masterpeace(1999)
Special:               Hanging in the Balance (Limited Edition 1993)

 

     
Metal Church Bildergalerie
Metal Church Pics

 


 

Tourdaten 1999
Tourdates 1999 Europe + reports



Die Band:

Drums:         Jeff Wade

Bass:            Brian Lake

Guitar:        Kurd Vanderhoof

Guitar:        John Marshall

Vocals:        David Wayne

Nun ist es endlich soweit: Die neue Metal Church Scheibe "Masterpeace" steht in den Verkaufsregalen. Mein erster Eindruck war wie so oft bei Neuersheinungen nicht überwältigend, aber nach dem zweiten und dritten mal wurden mir die echt genialen parts bewußt."Masterpeace" ist wie auch die anderen Metal Church Alben ein MUß für jeden Freund der Harten Musik. Craig Wells hat leider die Band nach einigem hin und her nun endgültig verlassen. Dies ist auch in jener Hinsicht schade, da er der eigendliche Initiator der Reunion war. Strange things happen!

Und nun noch ein Wort zu Mike Howe. Viel Glück und hoffentlich höre wir bald wieder was von Dir.

 

OFFICIAL METAL CHURCH SITE: 
Metal Church